"Schmerz ist nur Illusion, Schmerz ist nur Illusion, …. Ahhhhhh!!!"

Nun war es also so weit. Am Montag hatte ich die OP an meinem linken Vorderfuß. Ich habe von Geburt an eine Fußfehlstellung, genauer: Hallux Valgus. Schon in meiner Kindheit wurde gesagt: wenn ich ausgewachsen bin, wird das operiert. Letztes Jahr war bereits der rechte Fuß dran, am Montag hat es den linken Fuß getroffen. Der Mittelfußknochen wurde gebrochen, es wurde ein Draht eingesetzt sowie eine Titanplatte am Gelenk des Mittelfußknochens. Ich sage nur: es schmerzt extrem. Dabei denke ich immer: Schmerz ist nur Illusion. Das ist eine innere Einstellung. Den meisten Schmerz kann ich dadurch auch unterdrücken, aber es geht eben nicht alles. Besonders schlimm ist, dass man in der Nacht alle 15 Minuten aufwacht und man einfach nicht in Ruhe durschlafen kann. Der Fuß wird schon dauerhaft hochgelegt und gekühlt. Außerdem gebe ich mir täglich eine Spritze gegen Thrombose.

Ihr seht außerdem hier mal ein Bild meiner Katzen und wie sie mir das Leben auch nicht einfacher machen. Sie klauen sich einfach meinen Liegeplatz.

 

Katzenkuscheln

Die Katzen nehmen mir den Platz weg.

0 thoughts on “"Schmerz ist nur Illusion, Schmerz ist nur Illusion, …. Ahhhhhh!!!"

  1. Hallo Katharina,
    da will ich nun auch mal die neuen Medien probieren und dir einen Kommentar schicken. Dass mit den Schmerzen ist nicht schön, Ablenkung hilft da manchmal aber ja…. gut gesagt. Wie denn, wenn man an die Wohnung gefesselt ist, die Katzen nur schlafen und ab einem gewissen Grad an Schmerzen hilft eben Ablenkung auch nicht mehr!
    Halte durch – es kann nur besser werden! Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!
    Ciao!
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.