Weitere 7 Souvenirs für den Monat August

Sicherlich ist euch noch die Souvenirjagd vom letzten Jahr im Gedächtnis: für jeden Tag, in dem man im August 2013 cachen war, gab es ein Souvenir. Wollte man also jedes Souvenir haben, bedeutete dies recht viel Stress (für mich zumindest). Dieses Jahr wird es im August auch wieder Souvenirs geben, allerdings mit einem anderen Hintergrundgedanken als letztes Jahr. Dieses Jahr ist es nicht notwendig, dass man so oft wie möglich cachen geht (jeden Tag), sondern, dass man etwas Abwechslung in sein Cacherleben bringt. So gibt es für spezielle Cachetypen ein Souvenir und dafür, dass man alle möglichen Souvenirs gesammelt hat. Insgesamt sind dies 7 Souvenirs, die man somit im Monat August zusätzlich sammeln kann.

Genauer gesagt sind das folgende:

The Explorer: Das Entdecker-Souvenir – Finde einen traditionellen Geocache, um das Entdecker-Souvenir zu erhalten.

The Puzzler: Das Souvenir für Rätselfreunde – Finde einen Mystery-Geocache, um das Souvenir für Rätselfreunde zu erhalten.

The Sightseer: Das Souvenir für Liebhaber von Sehenswürdigkeiten – Finde einen Multi-Geocache, um das Sehenswürdigkeiten-Souvenir zu erhalten.

The Nature Lover: Das Souvenir für Naturliebhaber – Um das Naturliebhaber-Souvenir zu erhalten, nimm an einem CITO-Event teil oder finde einen EarthCache.

The Socializer: Das Souvenir für gesellige Geocacher – Nimm an einem Event, einem MEGA- oder einem GIGA-Event teil, um das Souvenir für gesellige Geocacher zu erhalten.

The Collector: Das Sammler-Souvenir – Finde einen virtuellen, Wherigo-, Letterbox-Hybrid- oder Webcam-Geocache, um das Souvenir für Sammler zu erhalten.

Außerdem gibt es ein siebentes Souvenir, wenn man alle sechs davor erwähnten gesammelt hat. Weitere Infos dazu hier.

Viele der Souvenirs wird man also schon völlig automatisch erhalten, wenn man im August cachen geht. Tradis, Mysterys und Multis gehören bei mir zum Cacheralltag. Das Souvenir für das Event wird für viele durch „Mia san Giga“ sicherlich auch kein Problem darstellen. Also werde ich mich bemühen, mal wieder einen Earthcache und einen besonderen Cachetyp für das Souvenir „The Collector“ zu loggen.

 

Nachtrag: Nun gibt es auch ein Quiz, das dich herausfinden lässt, welcher Geocachingtyp du bist (angepasst an die Souvenirs). Dieses könnt ihr hier finden.

0 thoughts on “Weitere 7 Souvenirs für den Monat August

  1. Na dann kann man Sich dieses Jahr ja Zeit lassen 😉
    Alle werd ich leider dieses Jahr nicht schaffen, aber ich streng mich an…
    Im Quiz kam bei mir im übrigen raus: Socializer^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.