Winter-Spendenaktion

Heute stelle ich euch eine ganz besondere Aktion vor: Die Winter-Spendenaktion.

10339529_10203867541432095_4572196695336975712_o

Dabei handelt es sich um ein Projekt, das von André Schröter und Mario Kahn ins Leben gerufen wurde. Das Prinzip ist einfach erklärt: dieses Jahr zu Weihnachten hat man als Geocacher die Möglichkeit, verpackte Geschenke zum Thema Geocaching zu kaufen. Der Inhalt der Pakete stammt aus Spenden, die Cacher und Cachershops vorher im Laufe des Jahres gespendet haben. Doch nicht nur das wird gespendet, auch der Erlös dieser ganzen verkauften Pakete (ca. 300 Stück zum Preis von ca. 39Eur) wird gespendet. Zu welchem Zweck? Das gesammelte Geld wird vollständig an Institutionen gehen, die sich mit Kindern beschäftigen, die an Krebs erkrankt sind.

Weitere Infos dazu findet ihr auf der Internetseite http://www.winter-spendenaktion.eu/ oder auf der zugehörigen Facebookseite: https://www.facebook.com/groups/455098401259434/ . Dort erfährt man u.a. auch, was bisher so gespendet wurde. Was nun letztendlich in so einem Paket enthalten sein wird, bestimmt der Zufall.

Ich bin an dieser ganzen Aktion nun nicht unbeteiligt, denn man hat sich dazu entschlossen, sogenannte „Botschafter“ mit ins Boot zu holen, die dabei helfen, das gespendete Geld regional zu verteilen. Hier eine kleine Übersicht der Botschafter:

teaserbox_29475229

Ich bin noch in der Anfangsphase dieser Aktion, habe aber bereits einen Termin mit dem örtlichen Verein „Sonnenstrahl e.V.“ vereinbart. Bei diesem Termin werde ich mir die Institution anschauen und darüber reden, in welche Projekte das gespendete Geld fließen könnte. Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und, soweit möglich, von diesem Verein berichten.

In der Zwischenzeit können immer noch Sachspenden für diese Aktion gespendet werden (uanktivierte Coins, Travelbugs, Signal-Kuscheltiere, Logbücher, etc.). Die Bestellungen für die Pakete werden ab Anfang November entgegengenommen (über die offizielle Seite). Darüber hinaus werden auch reine Geldspenden entgegengenommen, alles zum Zwecke der Kinderkrebshilfe.

Dieser Beitrag wurde unter Geocaching veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One thought on “Winter-Spendenaktion

  1. Pingback: Besuch beim Sonnenstrahl e.V. | Die Welt von kati1988

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.