Internationales Cito-Wochenende – Delitzsch

Auch dieses Jahr fand wieder das internationale Cito-Wochenende statt. Cito – das steht für „Cache in Trash out“. Da es in Dresden diesmal kein Cito-Event gab, habe ich mich mal etwas weiter auf der Karte umgeschaut und meine Wahl fiel dabei auf Delitzsch. Ich war noch nie in dieser Kleinstadt nahe Leipzig, also bin ich heute morgen spontan mit dem Zug dorthin gefahren.

Bereits kurz nach halb zwölf kam ich in Delizsch an. Der Treffpunkt zum CITO – sauberes Delitzsch die 2. war erst um 13.00 Uhr, also hatte ich noch etwas Zeit, mir die Stadt anzuschauen. Hier ein paar Eindrücke:

DelitzschDie Stadt Delitzsch ist wirklich schön. Die Häuser wirken alle frisch und leuchtend. Einzig ein paar Menschen habe ich vermisst, aber davon gab es ja dann beim Event genug.

Die Tour führte durch den Stadtpark Delitzsch. Gemeinsam mit ca. 50 anderen Cachern räumten wir dabei die Parkwiesen auf und entdeckten auch noch den ein oder anderen Cache am Wegesrand. Selbst Elefanten konnten bestaunt werden, da diese neben dem momentan in der Stadt weilenden Zirkus weideten.

Delitzsch2Besonderes Highlight des Events war das Einpflanzen eines Apfelbaumes im Delitzscher Stadtpark. Dies wurde sogar mit dem Loggen verbunden. Jeder sollte auf einem kleinen Schnipsel sein Log verfassen. Diese Schnipsel wurden in einer Box gesammelt und bevor der Baum eingepflanzt wurde, wurde auch die Box eingepflanzt. Falls also irgendwann in der Zukunft mal jemand Grabungen unternimmt und auf diese Stelle stößt, so weiß er: Wir waren hier.

Delitzsch1Im Anschluss an den Cito lud der Owner des Events noch zum Grillen in seinen Garten ein. Es war eine sehr nette und freundliche Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich hiermit bei meinen heutigen Gastgebern. Vielleicht komme ich ja irgendwann noch einmal nach Delitzsch.

0 thoughts on “Internationales Cito-Wochenende – Delitzsch

  1. Auf den Punkt gebracht in Wort & Bild, toll! Vielleicht trifft man sich mal irgendwann wieder, viele Grüße aus Leipzig von Steffen alias ANNO1999!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.