Interview mit der Orga der Cacheland-Games

Beim Giga in Mainz konnte ich, wie ihr bereits mitbekommen habt, das ein oder andere Interview führen. Ich habe dort u.a. auch die Organisatoren der Cacheland-Games kennengelernt, ein Mega-Event, welches nächstes Jahr vom 27. bis 29. Mai in der Schweiz stattfinden wird.

K: Hallo, ich bin Kati. Wer bist du?
A: Hallo, ich bin der Andi. Ich bin der Orga-Chef der Cacheland-Games Schweiz.
K: Wann finden die statt?
A: Die finden vom 27. bis 29. Mai 2016 statt.
K: Okay, ist also noch ein Jahr hin. Aber ihr organisiert schon fleißig?
A: Ja, seit einem halben Jahr sind wir schon voll dabei.
K: Und was genau erwartet uns da?
A: Wir planen ein sehr großes Cacheevent in der Schweiz. Wir haben sehr viel Spiele, die wir anbieten können. Es soll ein Familienevent sein, von Groß bis Klein, von Jung bis Alt.
K: Und wird etwas für die Schweiz Typisches dabei sein?
A: Alles.
K: Schokolade, Käse?
A: Jaja, natürlich. Vollgas. Unser Logo ist der Wilhelm Tell, von demher absolut schweizerisch.
K: Und ich habe gehört, das GPS Maze soll in die Schweiz kommen?
A: Ja, es gibt Gerüchte, aber es ist noch nichts definitiv. Wir stecken in den Verhandlungen mit den Tschechen, aber solange wir noch keinen Vertrag unterschrieben haben, sagen wir da nichts weiter dazu.
K: Wo genau findet das denn statt?
A: In St. Gallen, in der Kreuzbleichhalle, die größte Halle in St. Gallen.
K: Wie viele passen da rein?
A: Etwa 3000 Leute.
K: Also kein Giga, sonder eher ein Mega?
A: Wir werden sehen.
K: Anreise ist auch kein Problem?
A: Ist auch kein Problem. Wir haben super Verkehrsanbindungen mit Autobahn, Zug, der Flughafen ist 40 Minuten mit einem Direktzug verbunden, gar kein Problem. Wir haben Campingplätze, was ihr wollt.
K: Und was halt noch so dazu gehört: Habt ihr schon Coins designt?
A: Ja, die sind in der Musterproduktion. Wir haben Token, wir haben Holzcoins, was ihr wollt. Die Coins sind von conivo designt worden.
K: Gibt es etwas, das du mir unbedingt mitteilen möchtest?
A: Alle kommen, das wird das geilste Event nach Mainz.
K: Okay, dankeschön.DSC05618

Weitere Informationen erhaltet ihr unter http://cacheland-games.ch .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.