Dresden Helau

In nicht einmal mehr drei Wochen ist es wieder so weit: es wird Fasching gefeiert. Passend dazu organisiert MuggleMayfarth nun bereits zum vierten Mal ein Faschings-Event: GCF-DD – 4. GeocacherFasching Dresden. Die letzten Jahre fand dies immer in Bannewitz in der Eutschützer Mühle statt (siehe Berichterstattung im Blog hier oder hier).  Dieses Jahr gibt es jedoch einen Ortswechsel: Das Event wird im Feldschlößchen Stammhaus stattfinden, diesmal also direkt in Dresden. Diese Location bietet Platz für ungefähr 200 Teilnehmer und ist damit groß genug, um auch ein richtig tolles Event veranstalten zu können. Genau dafür hat MuggleMayfarth wieder einiges geplant: Wie auch schon die letzten Jahre, wird natürlich eine Tombola durchgeführt, bei der man viele schöne Geocachingsachen gewinnen kann. Weiterhin wird es ein Cacherbingo, Musik sowie Essen und Trinken geben. Für die Minicacher unter uns gibt es sogar ein eigenes Kinderschminken.

Man kann sich natürlich auch genug mit Merchandising-Artikeln eindecken. Dieses Jahr kann man vor Ort Badges, Geotoken, Wood Coins und sogar eigene Event-Geocoins zum Faschingsevent erwerben (weitere Informationen dazu findet ihr hier).

800px-Sample

Auch wird es einige Shops geben, bei denen man vor Ort Geocachingzubehör kaufen kann. So wird z.B. der Lost Place Shop aus Berlin mit einem Stand vertreten sein. Auch der TFTC Shop wird da sein und sogar einen 3D-Cache live drucken.

Für mich wird es wohl das vorerst letzte Event in Dresden sein, an dem ich teilnehmen werde. Danach geht es dann nach Berlin. Ich habe aber noch eine kleine Aufgabe bekommen: Ich darf das Event moderieren. Nun aber wieder die entscheidende Frage:

Was ziehe ich an?

Ich war bereits als Hexe, Teufel und Löwe verkleidet. Wer das Dresdner Weihnachtswichteln besucht hat, kennt mich mittlerweile auch schon als Engel. Ich bitte unter diesem Beitrag um Kommentare von euch, als was ich mich dieses Jahr verkleiden soll. Unter allen Kommentaren, die bis zum 31.01.2016 um 22.00 Uhr eingehen, verlose ich zwei Geocoins und zwei Wood Coins zum diesjährigen Fasching (es wird also zwei Gewinner geben). Der Gewinn wird freundlicherweise von MuggleMayfarth bereit gestellt.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen zum Faschingsevent und freue mich über viele schöne, kreative Kostüme.

16 thoughts on “Dresden Helau

  1. Wie währe es den mit einem Kostüm mit lauter Zahlen drauf in mehreerererererern Schichten und eine kleine neckische Pi mit Feder als Kopfschmuck?

  2. Na wenn es vorerst das letzte Event für Dich in Dresden ist, schlage ich als Kostüm eine „Berliner Currywurst“ vor. Das ist passend, nicht ganz einfach aber eine Herausforderung… 🙂

    Viel Erfolg für Deinen Start in Berlin.

    VG aus Hannover

  3. Hallo Kati,

    geh doch an deinem letzten Faschings-Event in Dresden als Pflaumentoffel. So als kleine Hommage an Dresden 🙂

    Viele Grüße
    CherrySu

  4. Wir haben unseren Minicacher mal gefragt, welches Kostüm du anziehen sollst. Als Antwort kam: „…Teddy…“

    Da es dich bald nach Berlin verschlägt, ein passendes Kostüm 😉

  5. Pingback: Die Gewinner stehen fest |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.