Zum 15-jährigen Jubiläum der Travel Bugs veranstaltet Groundspeak dieses Jahr ein eigenes TB-Rennen. Jeremy Irish, der Gründer von Groundspeak, hat damals 7 sogenannte „Deadly Ducks“ auf die Reise geschickt, die erste trägt den Code TB1. Von diesen Enten sind längst nicht mehr alle vorhanden, aber sie werden mit dieser Aktion quasi wiederbelebt. Offizielle Deadly Ducks kann man bei geocaching.com im Shop kaufen, es gibt aber auch einige deutsche Distributoren, die diese Traveltags anbieten. Man kann aber auch mit jedem anderen Trackable an diesem Rennen teilnehmen, die genauen Regeln dazu findet ihr hier. Das Rennen startet am 20. Juli 2016 und endet am 20. August 2016. Dabei sind diesmal nicht nur die am meisten zurückgelegten Kilometer relevant, sondern auch Dinge wie das schönste Foto, die interessanteste Geschichte, die meisten Geocacher etc. Auch dies kann man auf der Seite von Groundspeak nachlesen.
Wem die Deadly Ducks etwas zu böse erscheinen, der kann sich auch niedliche Enten vom Laserlogoshop besorgen. Mario Kahn, der Inhaber des Shops, hat sich extra für dieses Rennen seine eigenen putzigen Entlein ausgedacht und bietet diese nun zum Verkauf an.
Es gibt vier verschiedene Entlein, bei denen auf der Rückseite jeweils ein Hinweis zum TB-Rennen angebracht ist. Sicherlich ein großer Vorteil, wenn man möchte, dass der TB auch weiterreist.
Euch gefallen die Enten vom Laserlogoshop? Dann könnt ihr sie hier kaufen oder jetzt welche gewinnen. Gemeinsam mit dem Laserlogoshop wird ein Set Enten sowie viermal eine Ente an euch verlost. Kommentiert dafür diesen Beitrag bis Sonntag, den 26.06.2016, 20.00 Uhr.
Viel Erfolg beim Entenrennen!
Quak
Bei Mario habe ich vor ein paar Tagen erst bestellt, da gab es die Enten leider noch nicht.
Guter Artikel in Kooperation mit dem Laserlogoshop. 😉
Als TB Gab mit mehr als 40 eigenen, die weltweit unterwegs sind, hätte ich natürlich gerne das Set. Also hüpfe ich mal als Erster in den Lostopf. 🙂
1. Dritter, ok.
2. Autokorrektur: Fan
Hallo…Enten, Enten, ich würde lieber endlich Deinen Frosch im Waldpark finden. 😉 Aber gut, vielleicht klappts ja vorher mit nem Entchen hier. Danke fürs Informieren und fürs Gewinnspiel!
Ich hoffe sehr, dass das keine Zeitungsente ist 😉
Marios Entchen sehen schon freundlicher aus als die Groundspeak-Originale!! 😀
Schildkröten sind besser als Enten 😉
Mir gefallen Marios Entchen wesentlich besser als die von Groundspeak. Hoffentlich habe ich Glück!
Ich probiere mal mein Glück.
Enten? Kann man die auch im Urlaub am Meer aussetzen?
Da versuch ich mal mein Glück!
Gerne werfe ich mich auch mal in die Lostrommel.
Allen Mitspielern und den Enten viel Spaß und Erfolg.
Mir persönlich gefallen die niedlichen Enten besser. Deswegen würde ich mich über einen Gewinn freuen.
So ein „friendly duck“ ist doch ein schöner „deadly duck“-Renngegner, wäre ja mal interessant zu wissen welchen die Cacher lieber weiter tragen.
Ente, Ente, Ente, Ente, Ente…. 😀 😀
Ja das ist ja mal was, Jubiläum und Entenrennen zu gleich. 😉
Und dazu noch schicke TB Ideen von Groundspeak und Laserlogoshop.
Lustig ist, das mein Spitzname auch „Ente“ ist. *LOL*
Ente gut, alles gut, oder so ähnlich. 😉
Auch wenn die viel zu niedlich für das Adjektiv „deadly“ sind, möchte ich gerne teilnehmen.
„When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“ Meine Grosse meinte nur: „cute!“