Spam über das Message Center auf geocaching.com

Nun hat es das Message Center also auch erreicht: Spam. Gerade eben erreichte mich folgende Nachricht:

„my name is Tiram, How are you doing i hope all is well with you i am contacting you for you to reply me back with this my email address as follows (—zensiert—) reply so that i will send you my picture and tell you more details about me . thank you for your understanding and i wait for your reply to my email“

Der Account des Cachers ist dabei eindeutig eine Sockenpuppe, die erst heute erstellt wurde und auch heute diese Nachricht verschickt hat. Ich nehme das mal nicht persönlich und habe die Befürchtung, dass sich ein Programm auf die Seite geschlichen hat, welches nun mehrere Cacher anschreibt und auffordert, sie per Mail zu kontaktieren. Davon rate ich ab. Bitte ignoriert diese Nachrichten. Ich hoffe, Groundspeak findet dafür schnellstmöglich eine Lösung.

2 thoughts on “Spam über das Message Center auf geocaching.com

  1. Hallo Kati,

    das hatte ich schon letztes Jahr, damals hat GS schnell reagiert und dann war lange Ruhe.

    Hast Du es an GS gemeldet?

    Viele liebe Grüße aus Dresden!

    • Hallo madamska,
      ich habe das gemeldet ja. Allerdings ist noch die Frage, wie man es am schnellsten meldet und wer von Groundspeak dafür verantwortlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.