Kurztrip in die Alpen – Das Geocoinfest Europe 2023

Am vergangenen Wochenende fand in Jerzens im Pitztal das Geocoinfest Europe 2023 statt. Von Berlin aus gesehen, ist Jerzens mehr als 700 Autokilometer entfernt, weshalb ich lange Zeit dachte, dass ich dieses Event nicht besuchen werde. Auch war nicht klar, ob ich mir noch die Zeit nehmen kann, um länger als nur ein Wochenende unterwegs zu sein. Glücklicherweise konnte ich mir die Zeit einrichten und hatte mich für folgende Variante entschieden: Am Donnerstag fuhr ich mit dem Zug nach München, dort habe ich eine Nacht verbracht, dann ging es mit dem Auto weiter nach Jerzens, wo ich zwei Nächte blieb, um am Sonntag zurück nach München zu fahren, wo ich eine weitere Nacht verbrachte.

Der Donnerstag war aber nicht nur ein reiner Anreisetag. Ich habe diesen genutzt, um endlich mal wieder am Königlich Bayerischen Geocacher-Stammtisch teilzunehmen, das letzte Mal war ich dort 2014. Es war eine sehr gesellige Runde, bei der ich meine dreiköpfige Wochenendbegleitung kennenlernte: monsterbox, Bryan und Mandarinchen80. Und ja, Bryan ist kein anderer als einer der Co-Founder und Leiter von Groundspeak, der Seite, die geocaching.com betreibt. Der Cacher monsterbox war so lieb und hat uns alle von München bis nach Jerzens gefahren und auch wieder zurück. Danke!

Bryan, ich und Mandarinchen80 (v.l.n.r.) bei dem Cache Hoachrinne

Am Freitag, den 29.09.2023, ging es dann nach einem Weißwurstfrühstück und mit ein paar kleinen Umwegen für schöne Caches ins Pitztal. Wie mittlerweile bei Mega-Events üblich, gab es auch hier ein Vorevent: Griaß di Geocoinfest Europe 2023. Dieses fand in einem Gemeindesaal der örtlichen Feuerwehr in St. Leonhard statt. Dort gab es Gelegenheit zum Plaudern, Essen und Spielen von Adventure Lab Caches, die sehr schön gestaltet waren. Außerdem konnte ich einige Wood Geocoins tauschen, was an diesem Tag besser als an den anderen Tagen gelang.

In Vorevent-Nähe gab es auch ein paar Caches. Einige Cacher nutzten die Gelegenheit, einen besonders alten Cache zu finden: Verbranntes, altes Weib. Wer Glück hatte, konnte am Cache Tiroler Steinbockzentrum sogar Murmeltiere entdecken. Wir hatten leider kein Glück.

Es stellte sich heraus, dass das Orga-Team im gleichen Hotel wie ich nächtigte und somit konnte ich nach dem Event direkt mit dem Orga-Team zurück ins Hotel fahren, das sich direkt an der Talstation des Hochzeiger befand, was ideal für das Mega-Event am nächsten Tag war.

Am Samstag startete ich meine Tour um 9.30 Uhr. Das war vielleicht nicht besonders früh, aber für das Mega-Event, das um 10.00 Uhr begann, doch ein bisschen zu früh. Die ersten Lab-Cache-Stationen wurden bereits aufgebaut, aber eben noch nicht alle. Daher entschied ich mich, andere Caches in der Gegend zu suchen. Zunächst ging es zur Mittelstation vom Hochzeiger. Dort traf ich bereits auch einen Teil der Organisatoren wieder, welche schon fleißig mit dem Aufbau beschäftigt waren. Denn hier sollte ab 16.00 Uhr später am Tag die Party stattfinden. Ich suchte dort noch eben einen Traditional Cache und weiter ging es durch den Zirbenpark, den man mit Hilfe einer Adventure-Lab-Runde gut erkunden konnte.

Dort lernte ich auch meine zwei Begleiter für diesen Tag kennen: nudlaug und drelii aus Österreich. Liebe Grüße an dieser Stelle. Wir hatten denselben Plan: Mit dem Sessellift weiter nach oben fahren und die fünf Stationen des virtuellen Caches besuchen. Es gibt wohl selten einen virtuellen Cache mit einer so hohen T-Wertung. Als unerfahrene Wanderin aus dem Flachland hatte ich beim letzten Aufstieg zum Hochzeiger etwas zu schnaufen, aber es ging eigentlich ganz gut. Der virtuelle Cache bestand jedoch nicht nur aus dieser einen Station. Für diesen Cache mussten wir den Grat entlangwandern und weitere Stationen besuchen.

Der Weg zum Hochzeiger

Auf dem Gipfel

Der Blick hinüber zu den anderen Stationen des virtuelles Caches

Aussicht vom Hochzeiger

Neben Cachen waren auch andere Aktivitäten möglich. Hier sieht man das Team von KGB2, das Mega-Event in Belgien, welches dieses Wochenende stattfinden wird.

Die Wanderung führte uns dann zum Sechszeiger, wo sich uns weitere Cacher anschlossen. Auf dem Weg dahin kamen wir auch noch an den Traditional Caches Hochzeiger und 360° vorbei.

Auf dem Weg zum Sechszeiger

Der Blick zurück

Am Gipfel des Sechszeigers

Wir fuhren mit einem weiteren Sessellift zur Mittelstation zurück und machten eine kleine Pause. Das Restaurant war gut besucht und ließ erahnen, wie viel im Winter während der Skisaison hier los sein würde. Um weitere Traditional Caches und übrige Lab-Stationen zu finden, unternahmen wir eine weitere Wanderung von der Mittelstation zur Talstation.

Dort waren dann mittlerweile (es waren bereits fünf Stunden vergangen) auch alle Lab-Stationen aufgebaut. Diese waren allesamt tolle elektronische Bastelarbeiten, und keine Box war wie die andere. Manchmal erforderte es wirklich Geschick und Geduld, um das richtige Lösungswort zu finden, wie zum Beispiel bei einer Umsetzung des Spiels Flappy Bird, bei dem man eine Mindestanzahl an Toren durchfliegen musste, um das Lösungswort zu erhalten.

Pünktlich zur Party ging es dann wieder hoch zur Mittelstation. In meiner Unterkunft hatte ich eine Sommercard erhalten, mit der ich die Bergbahnen beliebig oft nutzen konnte. Nun hatte ich endlich Zeit, mir alles in Ruhe anzuschauen. Es gab drei Stände vor Ort: Das Geocaching Magazin, der Geo-Versand und Sepp&Berta. Ich persönlich hatte mir bei einem Geocoinfest mehr Geocoins erhofft, aber die Nachfrage nach Coins bei den Cachern und die Bereitschaft der Shops, an solchen Events teilzunehmen, haben stark nachgelassen. Um 16.00 Uhr begann die Party mit einem Alleinunterhalter, was es leider schwieriger machte, sich mit anderen Cachern zu unterhalten. Dann gab es kurze Ansprachen von Bryan und dem örtlichen Tourismusverband, und gegen 18.00 Uhr wurde sich live mit dem Geocoinfest in Daytona Beach verbunden. Während des langen Aufenthalts nutzte ich die Zeit, um im Hochzeigerrestaurant eine weitere Mahlzeit zu mir zu nehmen.

Schließlich wurde es dunkel, und wir erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang hinter den Bergen. Viele Cacher holten ihre Kameras und Handys heraus, um den Sonnenuntergang zu fotografieren, der einen passenden Abschluss für diesen Tag bildete.

Am Sonntag gab es dann noch ein kleines Abschiedsevent an der Talstation. Auch dort gab es wieder ein paar Adventure-Lab-Caches, jedoch diesmal nicht ganz so aufwändig wie an den Tagen zuvor gestaltet.

Gemeinsam mit Bryan, monsterbox und Mandarinchen80 startete ich unsere Rückreise. Bevor wir nach München fuhren, suchten wir noch besondere Caches in der Nähe. Wir machten einen kleinen Abstecher nach Italien zum Reschensee, wo es einen virtuellen Cache am versunkenen Kirchturm gibt: . Eine weitere Besonderheit zeigte uns dann der Cache . Ein alter Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg.

Einen perfekten Abschluss unseres Wochenendes bildete dann der Besuch beim Oktoberfest. Ich verbrachte noch eine Nacht in München und konnte dann am Dienstag völlig geschafft, aber glücklich, mit dem Zug wieder nach Berlin fahren.

Fazit: Es war ein tolles Wochenende. Die Umgebung des Pitztals ist wirklich traumhaft, und das Event-Organisationsteam hat eine Top-Location ausgewählt. Die Landschaft allein war beeindruckend genug. Obwohl ich mir mehr Geocoins erhofft hatte, war das Mega-Event insgesamt wirklich großartig. Die Gelegenheit, sich in Ruhe auszutauschen, ergab sich am Freitag beim Vorevent mehr als beim Hauptevent am Samstag. Wahrscheinlich lag das daran, dass es beim Hauptevent so viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten gab, sodass kaum jemand länger an seinem Platz verweilte.
Gewinnspiel: Dieser Bericht soll jedoch nicht ohne Geocoins auskommen. Der Münchner Geocacher Windi hat mir für das Gewinnspiel tatsächlich vier Stammtischgeocoins (15 Jahre königlich bayerischer Geocacher-Stammtisch Geocoin) zur Verfügung gestellt. Und das auch noch in vier unterschiedlichen Ausführungen: Kupfer/Silber, Gold/Gold, Silber/Kupfer, Silber/Gold. Ich verlose jeweils eine Coin unter den Kommentatoren zu diesem Beitrag. (Wenn ihr Vorlieben in den Versionen habt, gern mitkommentieren.)

Des Weiteren habe ich vom Geocaching Magazin eine Fenix HL10 2016 erhalten. Auch diese wird unter den Kommentatoren verlost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. Oktober 2023 um 23.59 Uhr.

26 Kommentare zu “Kurztrip in die Alpen – Das Geocoinfest Europe 2023

  1. Compubaer

    Hallo Kati1988,

    vielen Dank für deinen Bericht vom Geocoinfest, der recht lebendig einen Überblick zu den vielfältigen Möglichkeiten gibt, die man bei einem solchen Kurztrip ins Nachbarland in Angriff nehmen kann.

    Dein Bericht verdeutlicht wie viele deiner vorangegangenen, was Geocaching so anziehend macht:
    Überall kann man schnell unter Geocachern neue Kontakte knüpfen, interessante Gegenden kennenlernen und im Team spannende Erlebnisse haben.

    Neben tollen Erinnerungen gibt es dann für die Statistik noch 20 neue Smileys für gefundene Caches, die aktuell immerhin über 4400 Favos haben.

    Herzlich grüßt dich Compubaer

    1. kati1988 Autor des Beitrags

      Hallo Compubaer,
      ja, ich habe viele nette neue Leute kennengelernt. Ich habe festgestellt, dass es absolut kein Problem (für mich) ist, allein die Tour zu starten. Man ist bei so einem Event dann nämlich selten wirklich allein.

      Gruß
      Katharina

  2. Bianca

    Liebe Kati,
    uns freut es sehr, dass dir die, von uns gebauten, Labcaches gefallen haben.
    Genau das von dir erwähnte ist unser Anspruch:
    Lösbare Labcaches, die trotzdem etwas Zeit, Geschick und/oder Geduld erfordern. Und wenn es eine/r nicht schafft, es im Team kommunikativ zu versuchen.
    Soetwas in „Masse“ umzusetzen ist nicht einfach, Ideen bekommen und die Zeit haben, diese dann auch umzusetzen sind definitiv die größten Posten in der Labcache-Vorbereitungszeit.
    Und gerade auch wegen einigen, weit her angereisten Cachern haben wir uns am Sonntag für reine Recherchefragen entschieden, somit konnten alle Labpunkte auch bei einem nur kurzen Eventbesuch am Morgen eingesammelt werden.
    Danke für deinen Bericht.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    1. kati1988 Autor des Beitrags

      Liebe Bianca,
      Das ist ein wirklich schöner Kommentar vor dir. Ich fand das auch vollkommen legitim, dass es am Sonntag die einfache Variante an Lab Caches gab. Viele wollten tatsächlich nur mal eben vorbeischauen und wieder weiter.

      Gruß
      Katharina

  3. Andreas Krüger

    Das war ein toller Bericht von Dir und die Bilder sprechen dazu ihre eigene Sprache
    Hier wird einem mal wieder vorgelebt, wie interessant und schön Geocaching sein kann und
    was man für Orte kennenlernen kann, wann man sich diesem Spiel „hin gibt“
    Gruß aus Bärlin
    Andreas aka Puschbär

  4. monsterbox

    Hi Kati,
    ich kann Deinem Bericht nur zustimmen. Hauptunterschied bei mir war dann, daß ich doch deutlich weniger gewandert bin. Bryan und ich haben zwar im Prinzip auch die Virtual-Runde gemacht, allerdings ohne die Gipfel. Die Gratwanderung war allerdings wirklich klasse und da wir etwas später am Nachmittag unterwegs waren, war bei uns auch die Aussicht deutlich besser. Dafür sehen Deine Wolkenbilder aber auch teils viel interessanter aus!
    Und ja, Geocoins sind mittlerweile leider wirklich nicht mehr das große Thema, das sie vor 10 Jahren mal waren. Ich glaube, daß nicht zuletzt der Hype darum am Ende damals einfach zuviel war. Heute gibt es halt in erster Linie noch Eventcoins und immer noch die ein oder andere Personal Coin. Aber die großen Community Coins sind wohl Geschichte.
    Immerhin waren dennoch noch so einige der alten Garde mit vor Ort und ich habe mich gefreut, das ein oder andere Gesicht mal wieder zu sehen. Und klar, unsere kleine „Reisegruppe“ war dann auf alle Fälle ebenfalls ein Highlight!
    Ansonsten kann ich mich hier auch nur noch einmal bei der Orga bedanken, die das Ganze gut hinbekommen hat, auch wenn man hier und da noch etwas hätte optimieren können. Als ein Stichwort z.B. Wegpunkt beim Mega für die Mittelstation. Das war aber beim Großteil der Besucher kein wirklicher Grund zur Aufregung. Einzelne Kritiker gibt es natürlich immer…
    Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste große Event!
    Servus,
    Christian

  5. Bergfex2000

    Leider konnte ich wegen einer Termindoppelung auch hier wieder nicht dabei sein, aber dank der Statusmeldungen lieber Freunde und dank dieses netten Berichts weiß ich zumindest was ich verpasst habe. Auf allen Hochzeiten kann man aber nicht tanzen, denn auch die von mir besuchte Parallelveranstaltung hätte ich ganz ungern verpasst!

  6. Geofinder45

    Hallo Kati

    Sehr ausführlicher Bericht vom Geocoinfest und schöne Bilder. Es gelingt dir immer mit deinen Bildern die Stimmung bei den Megas einzufangen.

    Was ich immer wieder schön an deinen Berichten finde ist das verlinken der etwas besonderen Caches. Das macht immer Lust die Gegend zu besuchen.

    Leider war ich gesundheitlich verhindert sonst hätte ich dich gerne mal wieder getroffen, das letzte mal war vor fast genau einem Jahr bei Monis zweitausendstem Event.

    Geofinder45

  7. mic@

    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Das Geocoins ihren ursprünglich Sinn verloren haben und inzwischen mehr
    zu Briefmarken mutiert sind, ist natürlich schade. Denn draußen in der Wildbahn
    trifft man kaum noch Coins, sie wandern meist nur noch von Hand zu Hand.
    Ich habe übrigens auch mal zwei Coinserien (Metal-Tag) produzieren lassen,
    die ich jedem Newbie-Teilnehmer in die Hand drücke. Diese sind alleridings
    nur auf geokrety.org trackbar.
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Eventbericht. Happy eventing, Mic@

  8. Helden der Unterwelt

    Schöner Bericht und tolle Bilder. Wir sind alljährlich für eine Bergwoche im benachbarten Kaunertal und bei Gipfeltouren im Kaunergrat gucken wir gelegentlich ins Pitztal rüber. Geocachen ist freilich da schwierig geworden, da wir fast alle Dosen der Gegend schon eingesammelt haben.

  9. Prattenberg

    Hallo Kati,

    von diesem Event habe ich schon einen Erlebnisbericht eines befreundeten Teilnehmers gehört – er war sehr begeistert. Auch er hat die Wanderung mitgemacht, davon war er besonders beeindruckt.

    Und jetzt habe ich von Dir die tollen Fotos zum Event dazu geliefert bekommen – vielen Dank! Also war ich so gut wie da, vielleicht sollte ich ein „Habe teilgenommen“ loggen. 😉

    Danke für den tollen Bericht!

  10. Matthi

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht!
    Klingt nach einem Rundherum gelungenen Kurzurlaub 🙂
    Ich selbst mag Geocoins sehr, schicke aber keine mehr auf Reisen…
    Schon so viele verschwinden sehen…

  11. SingoldPirat

    Ich hatte im Vorfeld überlegt, ob ich das Event besuchen soll oder nicht. Letztendlich entschied ich mich aufgrund der Mengen an Cachern dagegen – in den Bergen brauche ich keine Schlangen von Leuten, die am Cache anstehen.
    Aber das war wohl eine Fehleinschätzung, wie ich Deinen Bericht entnehme – es hat sich wohl gut verteilt. Außerdem scheine ich so die wohl sehr kreativen Labcaches verpasst zu haben.
    Danke für den schön geschriebenen und informativen Bericht
    SingoldPirat

  12. Hank

    Schöner Bericht eines tollen Events. Und auch Dein „Rahmenprogramm“ war scheinbar sehr interessant. Ein gelungener GC-Ausflug würde ich meinen 😀

    Interessant wäre noch wie Du zu Deiner Truppe und Mitfahrgelegenheit gekommen bist. Gabs da sowas wie eine Plattform für das Event? Oder einfach irgendwie über Bekannte?

    1. monsterbox

      Da erlaube ich mir einmal, das als Fahrer unserer kleinen Truppe zu kommentieren 🙂

      Ich kenne Kati jetzt seit gut 10 Jahren und wir sehen uns zumindest auf dem ein oder anderen Event immer mal wieder. Ist halt nicht so einfach bei ca. 600km Entfernung. Wir haben irgendwann im Frühjahr über das Event gesprochen und so kam es dann, daß Kati am Ende ab München mit uns mitgekommen ist.

      Mandarinchen80 ist eine gute Freundin hier aus München und mit Bryan bin ich seit jetzt ca. 14 Jahren befreundet. So kam es dann, daß wir am Ende gemeinsam gefahren sind. Und ich kann nur nochmals bestätigen, daß wir dabei so einiges gesehen und gemacht haben und wir alle unseren Spaß hatten 🙂

      Mit irgendeiner Plattform hatte das also nichts zu tun, prinzipiell aber könntest Du natürlich mindestens auf Facebook in einer der diversen Gruppen nachfragen, ob jemand Interesse an einer gemeinsamen Fahrt zu einem Event hätte. Oder eben lokale Events besuchen und so schauen, ob sich was ergibt.

      Ich persönliche unternehme immer wieder mal Trips zu Großevents. Manchmal allein und manchmal mit Freunden. Kommt immer darauf an, wohin es geht und wer halt Zeit, Lust und Laune hat. Mein nächster geplanter Trip dürfte allerdings für die meisten etwas zu extrem sein. 3,5 Wochen im nächsten Mai zuerst zum Spring Fling nach L.A. und dann nach einer langen Tour duch ganz Arizona noch zum GeoWoodstock nach Flagstaff. Danach dann schnell wieder retour nach L.A. und ab in die Heimat 😉 Das ist allerdings eine Tour, die ich auf keinen Fall mit „beliebigen“ Personen machen würde, dafür ist sie zu lang und meine Planung definitiv nicht massentauglich! Sowas geht dann nur mit Leuten, die ich sehr gut kenne. Kurztrips sind da schon was anderes!

  13. Claudia von myGeocoin.de

    Hi Kathi, ich kommentiere nicht wegen des Gewinnspiels und nehme mich freiwillig aus dem Lostopf. Vielmehr wollte ich dir mitteilen, dass ich durch unser Gespräch auf deinen Blog aufmerksam wurde und den Beitrag zum Geocoinfest 2023 gern gelesen habe. 🙂

    Ich war auch sehr verwundert, dass neben uns kein Händler mit Geocoins vor Ort waren. Wie ich hörte, gibt es dafür noch andere Gründe, auf die ich nicht weiter eingehe. Aus unserer Sicht war das Event dank der tatkräftigen Helfer gut organisiert. Die Eventcoin, die uns anvertraut war, ist richtig gut angekommen und so war unsere Artist Edition schon um 13 Uhr ausverkauft. Die Location war bei dem Wetter einfach klasse, auch wenn die Cacher ohne Sommercard die doch recht hohen Preise der Bergbahn in Kauf nehmen mussten, um zum Ort des Geschehens (Party, Händler) zu gelangen. Das hätte man m.E. noch mit dem Tourismusverband verhandeln können, dass Geocacher an dem Tag bis zum Event kostenlos hochfahren können.

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Besuchern bei uns am Stand und hab mich sehr gefreut, alte und neue Cacherbekannte zu treffen!

    Dein Bericht und deine Bilder haben mir sehr gefallen und beim nächsten Mal werfe ich gerne auch was in den Topf 😉

  14. Adler_1998

    Ein schöner Bericht, der das Geschehen vor Ort sehr gut zusammenfasst!
    Es war mein erstes Geocoinfestival und ich stimme dir zu, ich habe mehr rundum Geocoins erwartet. Auch hielt sich das Tauschen von Geocoinsammlern in meinen Augen in Grenzen.
    Schade eigentlich, da ich erst seit 3 Jahren unter den Sammlern bin und sehr viel Freude daran habe 🙂

    PS: Danke für das Notfalllogbuch eine sehr schöne Idee von dir!

  15. Romy

    Hallo liebe Kati,

    mit Freude habe ich Deinen Bericht gelesen. Ich würde mich auch aus der Verlosung herausnehmen wollen, da ich diese Coins vom Stammtisch bereits besitze.

    Ich kann mich nur bei Dir bedanken für den sehr schön geschriebenen Bericht. Es hat sehr viel Spass gemacht mit Dir und den anderen auf dem Weg zum Event, beim Event und natürlich auch die gemeinsame Rückfahrt.

    Zum Event selbst kann ich auch nur bestätigen, dass es eine wirklich tolle Location war auf der Mittelstation vom Hochzeiger, Ebenso die Fahrt mit der Gondel zum Hochzeiger war toll. Wir hatten einfach nur mega Glück mit dem Wetter und konnte die Zeit gut geniessen am Berg.

    Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine solche gemeinsame Tour.
    Beste Grüße aus München sende ich Dir.

  16. palk

    Aloha.

    Artikel gelesen und für gut und interessant befunden. 😉

    Das mit dem schwindenden Interesse an Geocoins finde ich auch sehr schade. Ich glaube da bricht dem „schönsten Hobby der Welt“ viel weg.
    Ich hatte mir am Mittwoch oder Donnerstag vor dem Event mal das Programm angeschaut und war ein bisschen verwundert, wo da als Punkte wirklich was mit Geocoins (oder wenigstens anderen Trackables) auftaucht. Abgesehen davon, dass das Event für nen Wochenendtrip durch die Entfernung für mich schon nicht möglich gewesen wäre (Familie und Job hätten mir was gehustet! 😉 ), wäre das für mich ein Ausschlusskriterium zum Erscheinen gewesen. Wenn Geocoin dran steht sollte auch klar Geocoin drin sein.
    Die Bilder und Berichte vom Parallelevent in den USA zeigen da ganz anderes, gerade was dieses Thema angeht.

    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Event vielen Cachern viel Spass gemacht hat. Und dir ja auch. 🙂

    Liebe Grüsse und bis hoffentlich mal bald wieder „live“! 😉

  17. Bernd/Hickxi

    Ein schöner Bericht!!! War nett dich in München kennengelernt zu haben. Nun „muss“ ich auch meinen Eindruck zum Geocoin-Festival geben…
    Irgendwie war es schon nett im Pitztal… aber das war kein „Geocoinfestival“, sondern eher ein „Lustiger Nachmittag auf der Alm“ (powered by Pitztal-Tourismus)! An den Listing-Koordinaten gab es ausser dem Logbuch und ein paar Caches in der Umgebung nichts… oK Labs gabs es, aber das sind für mich ja keine Caches 🙁 Das eigentliche Event fand bei der Mittelstation statt, im Listing und auf der Homepage leider kein Wort davon, nicht einmal ein Wegpunkt 🙁 Oben an der Mittelstation dann ein überschaubares Angebot von Coin-Verkäufern, die ihre Stände schon weit vor Event-Ende abgebaut haben. Insgesamt ein sehr übersichtliches Angebot an Geocoins und Anbieter von diesen!! Keine eigene Ecke für Coin-Tauscher. Woodcoins??? Dass es so was gibts und das auch „Coins“ sind, hat der Veranstalter noch nicht mitbekommen 🙁 Ich fand das ganze Angebot einfach nur enttäuschend, das hat nichts mit „Geocoinfest“ zu tun!!! Könnte aber auch sein, dass Geocoins ein Auslaufmodell sind, dann müsste man die Eventreihe auch aufs Abstellgleis schieben! Ich zweifel aber ob das Grundsprech auch so sieht…
    So weit meine Gedanken!! Und weiterhin fröhliches und informatives Schreiben!!!
    Gruß, Bernd/Hickxi.

  18. Nudlaug

    Hallo Kathi,

    Spät aber doch, herzlichen Dank für diesen netten Vor-Ort Bericht. Es war auch für uns ein schöner und kurzweiliger Tag und es hat Spaß gemacht den Tag mit dir zu verbringen.

    Liebe Grüße von
    drelii und nudlaug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*