Die 5. Petling-Weitwurf-Meisterschaft in Berlin hat stattgefunden

Vergangenes Wochenende hat das Team DeJuCo die nun schon 5. Petling-Weitwurf-Meisterschaft veranstaltet. (Die erste fand im Jahr 2016 statt, ich berichtete hier davon.) Im Vergleich zum letzten Jahr, als es nach der langen Corona-Pause endlich wieder weiter ging und nur 15 Cacher dabei waren, kamen dieses Jahr auch wieder mehr. Insgesamt haben 39 Cacher am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen, darunter drei bei den Nano-Cachern, sieben bei den Micro-Cachern, 15 in der Klasse Frauen-Power und 19 in der offenen Klasse. 

Das Wurffeld

Einweisung der Nano- und Micro-Cacher

Es ergaben sich dabei folgende Platzierungen:

Nano-Cacher (0 bis unter 6 Jahre)

  1. Dejuco mit 6,15m
  2. Panikzwerg mit 5,70m
  3. preg mit 5,34m

Micro-Cacher (6 bis unter 14 Jahre)

  1. Alex_HN mit 18,93m
  2. charlybaer13 mit 18,84m
  3. Benchi_pro mit 17,68m

Frauen-Power

  1. FiveClub mit 25,85m
  2. Bernd2010 mit 19,48m
  3. angelinaylk mit 19,03m

Offene Klasse

  1. angelinaylk mit 41,90m
  2. maxischuelke mit 40,11m
  3. Sohnemann1 mit 34,90

 

Das Logbuch

Die Medaillen

Und ganz offensichtlich ist die Petling-Weitwurf-Meisterschaft nicht nur unter Cachern beliebt. Der Zweitplatzierte in der offenen Klasse kann gerade einmal einen Fund auf seinem Cachekonto verbuchen. Hat er sich also extra bei geocaching.com angemeldet, um an der Petling-Weitwurf-Meisterschaft teilzunehmen? Der Erstplatzierte war ein Muggelfreund von angelinaylk, welche ebenso erst 29 Funde auf ihrem Cachekonto zu verzeichnen hat. Es gab weitere Anmeldungen von Cachern mit nur einem Fund, diese haben es aber nicht aufs Treppchen geschafft.

Der Austragungsort im Volkspark Wittenau-Göschenpark war sehr gut gewählt. Man hatte viel Platz, um die Petlinge möglichst weit werfen zu können und auch direkt daneben war noch ausreichend Platz, um ein paar Probewürfe zu tätigen. Nordwestlich des Parks war auch im Stadion Wittenau eine Menge los. Trommelgeräusche sorgten für die richtige Atmosphäre des diesjährigen Wettbewerbs.

Ich finde es schön, dass es mit der Petling-Weitwurf-Meisterschaft nun wieder weitergeht. Vergangenes Jahr hatte ich selbst auch nicht so viel davon mitbekommen. Ich werde nun also extra darauf achten, wann die nächste stattfindet und freue mich dann auf das nächste Jahr.

4 Kommentare zu “Die 5. Petling-Weitwurf-Meisterschaft in Berlin hat stattgefunden

  1. Frankypanky11

    Was ist das für ein Schmarrn?
    angelinaykl und angelinaylk! Schreibfehler? angelinaykl gibt es nicht als Geocacher!
    Regelverstoß? Durfte doch nur einer pro Account am Wettkampf teilnehmen!

    Nicht-Geocacher die für einen Geocacher antreten durften. Schiebung?
    Ist das nun für Geocacher gedacht oder für Jedermann/Frau?

    Das macht die ganze Sache unattraktiv!

    Nächstes mal wird der Handballweltmeister Stefan Kretschmann für mich antreten

    Also besser mal die Regeln prüfen und überarbeiten!!!

    1. kati1988 Autor des Beitrags

      Der Schreibfehler wurde angepasst. Es durfte pro Account jeweils in einer Wettkampfklasse angetreten werden. Es gibt da ja viele Familienaccounts. Warum sollte dann nur einer aus der Familie teilnehmen können? So gab es eben Cachernamen, die in jeder Kategorie dabei waren, aber immer eine andere Person an der Stelle (Papa, Mama, Kind z.B.)

      Letztendlich geht es doch dabei um den Spaß, Petlinge werfen zu dürfen und das Zusammenkommen zu einem Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*