Vorgestellt: YouTube-Kanal KreativGeocaching

Blogs gibt es in der Geocachingszene mittlerweile sehr viele, auch Podcasts kann ich auf Anhieb mehrere nennen. Was eher noch nicht so populär ist, sind Videos zum Thema Geocaching. Einer der bekanntesten Vertreter ist Mixi mit der Seite http://mixitv.de/. Ich möchte heute jedoch noch einen eher unbekannteren YouTube-Kanal vorstellen: KreativGeocaching.

Der YouTube-Kanal KreativGeocaching wird von dem Dresdner Cacher Nathus betrieben. Der Kanal zeigt u.a. kreative Verstecke, damit Cacher ein bisschen Inspiration beim Legen ihrer Caches bekommen können.

Es werden außerdem Raritäten und Cacheabenteuer präsentiert. So gibt es z.B. ein Video, in dem Nathus ein Originallogbuch aus dem Jahre 2002 findet.

Im Vergleich zu MixiTV enthält der YouTube Kanal KreativGeocaching keine Erklärvideos. Es wird eher spontan gefilmt, so wie es in den USA häufig der Fall ist. Zum Teil wird auch versucht, die Videos in englischer Sprache zu drehen, damit ein internationaleres Publikum erreicht wird.

Nathus strebt an, in dem Kanal mehr Videos zum Thema LP- und T5-Caches hochzuladen. An Eventberichten wäre er auch interessiert, er ist nur selten selbst auf Events und könnte sich daher vorstellen, mit dem Kanal auch eine Plattform für andere Cacher zu bieten, die gern mal ein Video zum Thema Geocaching hochladen wollen.

Wenn ihr noch andere interessante YouTube-Kanäle zum Thema Geocaching kennt, könnt ihr diese gern in den Kommentaren erwähnen.

One thought on “Vorgestellt: YouTube-Kanal KreativGeocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.