Agententreffen am Fort Hahneberg

In vier Monaten ist es soweit: das Mega-Event Berlin – Hauptstadt der Spione findet statt. Wie bei vielen Mega-Events mittlerweile üblich, gibt es auch zu diesem Event ein sogenanntes “Meet and Greet”, bei dem sich Cacher bereits am Vorabend des eigentlichen Hauptevents zusammenfinden. In Berlin ist es das Event Agententreffen am Fort Hahneberg (Welcome-Event), welches gestern veröffentlicht wurde. Das Event ist auf 1000 Teilnehmer beschränkt und hat jetzt nach einem Tag bereits knapp 200 Will-Attends. Das Event ist zwar kostenlos, im zugehörigen Eventshop muss sich dafür trotzdem ein Ticket für 0,00 Euro gekauft werden (dies dient der Kontrolle der Teilnehmerzahl).

Kehlkaserne im Fort Hahneberg

Detailansicht

Mit dem Vorevent wird die Größe von Berlin absolut ausgereizt. Während das Hauptevent im Südosten der Stadt stattfindet, so muss man für das Vorevent an den äußersten Westrand der Stadt, was mir persönlich entgegen kommt, da das Fort Hahneberg zur erweiterten Homezone gehört. Es wird also nicht viel bringen, sich ein Hotelzimmer zu suchen, das möglichst nah am Mega-Event-Gelände ist. In Berlin gibt es immer weite Wege zurückzulegen, aber vieles ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Vorevent und Hauptevent auf einer Karte

Da das Fort in einem Naturschutzgebiet liegt, kann man hier nicht direkt mit dem Auto vorfahren. Ein kleiner Fußmarsch muss also eingeplant werden. Für Menschen mit Behinderung wird es einen Shuttleservice geben, diese müssten sich jedoch vorher bei der Eventorganisation melden.

Die Location allein bietet schon vieles zum Staunen, es werden aber auch zusätzlich noch Führungen angeboten, die einem besondere Orte des Forts zeigen, wie z.B. den Drehort zu Inglourious Basterds.

Wer unbedingt bei diesem Vorevent dabei sein möchte, sollte also schnell sein und ein kostenloses Ticket buchen. Das Event ist, wie bereits geschrieben, auf 1000 Teilnehmer beschränkt. Da das Hauptevent nun bereits über 2700 Will-Attends hat, wird es wohl nicht jeder auf dieses Vorevent schaffen.

2 Kommentare zu “Agententreffen am Fort Hahneberg

  1. Mic@

    Das Fort hatte ich schon selber für einen meiner kommenden Newbie-Events angepeilt, aber so geht es natürlich auch 🙂
    Danke für den Tip, Mic@

  2. Pingback: Berlin ist GIGA – Die Welt von kati1988

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.